Im malerischen Herzen der Luxemburger "Kleinen Schweiz", umgeben von Wäldern und ideal gelegen für den Wanderweg Mullerthal, ist Le Bon Repos der ideale Ausgangspunkt für Besucher, die das Beste aus dieser schönen Region machen möchten.

Frisch renoviert, modern, hell und praktisch, ist Le Bon Repos auch für seine herzliche Gastfreundschaft bekannt: Nichts ist zu viel Mühe für das freundliche, mehrsprachige Personal und Kinder und größere Gruppen werden mit offenen Armen empfangen.

Ein gut ausgestattetes Fahrradzentrum vor Ort bietet kompetente Beratung und vermietet Mountain- und Rennräder an alle, die die Radwege der Region erkunden möchten. Für Anfänger können Mountainbike-Schnupperkurse arrangiert werden. Ob Gäste nach Aktivitäten im Freien, fachkundigen lokalen Empfehlungen, köstlichen, herzhaften Speisen oder ruhigen Entspannungszeit in der Sauna und im Hammam suchen, Le Bon Repos hat für jeden etwas zu bieten.

Tadellos und neu renoviert, sind alle großzügigen Zimmer im Le Bon Repos in hellem, zeitgemäßem Stil mit hellem Holz und ruhigen, neutralen Farben dekoriert. Sie sind alle klimatisiert und sehr ruhig. Alle Gäste genießen kostenlose Parkplätze und WLAN.

Das Grill Restaurant, in einem hellen, einladenden Zimmer mit offener Küche, ist auf herzhafte, großzügige gegrillte Fleisch- und Fischgerichte spezialisiert: ideal nach einem Tag in der freien Natur. Auf der Speisekarte stehen hervorragende Steaks vom Angus-Rind, Spare Ribs, Lammkoteletts und Hamburger, die alle perfekt gegrillt sind, sowie portugiesische Spezialitäten wie Tintenfisch mit Olivenöl oder eine Trilogie mit Stockfisch. Es gibt auch viele leichtere Optionen, darunter gegrillte Garnelen mit Kräutern, großzügige Salate und Nudelgerichte. Vegetarische Optionen sind ebenfalls verfügbar. Für sonnige Tage steht eine hübsche, schattige Terrasse zur Verfügung.

Ein reichhaltiges warmes und kaltes Frühstücksbuffet wird täglich serviert.

Für die ultimative Entspannung bietet das Le Bon Repos seinen Gästen eine einwandfreie Sauna und ein Hamam zum Genießen. Das Bike Center ist ein weiterer echter Gewinn für das Hotel. Wir bieten perfekt gepflegte Mountainbike- und Rennräder sowie kompetente Beratung. Anfänger können sogar einen einführenden Mountainbike-Kurs buchen, bevor sie auf die lokalen Trails fahren.

Dank seiner Lage im Herzen des schönen Fernwanderweges Mullerthal (112 km) ist Le Bon Repos ideal für eine Reihe von Wanderrouten und Wanderungen, die direkt vom Hotel aus erreichbar sind. Die Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter.

Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden, mit Klettergerüst, Schaukel und Rutsche.

In der unmittelbaren Umgebung des Hotels warten die Wälder, Wasserfälle und Felsformationen von Mullerthal darauf, entdeckt zu werden, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Das Le Bon Repos befindet sich in unmittelbarer Nähe des historischen Echternach, wo sich die Überreste der größten römischen Villa Europas und des schönen Sees befinden. Hier können Sie angeln, spazieren gehen oder einen Tretboot fahren. Eine zwanzigminütige Autofahrt entfernt können die Geschichtsliebhaber die gut erhaltene Burg von Beaufort aus dem 11. Jahrhundert bewundern. Für erfahrene Golfer ist der grüne 18-Loch-Platz in Christnach ebenfalls in der Nähe.

Jenseits der idyllischen Köstlichkeiten von Mullerthal sind die Burgen und spektakulären Landschaften der Luxemburger Ardennen und die Weinberge und sanften Hänge, die die Ufer der Mosel säumen, beide nur eine kurze Autofahrt entfernt.

Für diejenigen, die einen Hauch städtischer Raffinesse suchen, ist die Stadt Luxemburg, Heimat der UNESCO-Weltkulturerbe-Altstadt, nur eine halbe Autostunde entfernt, während die historische deutsche Stadt Trier 40 Minuten entfernt ist.

jQuery(function($){ $('head').append(""); $('body').prepend(' '); });

In the picturesque heart of Luxembourg’s “Little Switzerland”, surrounded by woodland and perfectly located for the Mullerthal hiking trail, Le Bon Repos is the ideal base for visitors wanting to make the most of all that this beautiful region has to offer.

Newly renovated, modern, bright and practical, Le Bon Repos is also reputed for its warm hospitality: nothing is too much trouble for the friendly, multi-lingual staff and children and larger groups are welcomed with open arms.

A well-equipped cycling centre on site offers expert advice and rents out mountain and road bikes to anyone tempted to discover the region’s bike trails: for beginners, mountain bike taster courses can also be arranged. Whether guests are looking for outdoors activities, expert local recommendations, delicious, hearty food or peaceful relaxation time in the sauna and hammam, Le Bon Repos has something for everyone.

Immaculate and newly renovated, all Le Bon Repos’ generously sized rooms are decorated in bright contemporary style with pale wood and peaceful, neutral colours. They are all air-conditioned and very quiet. All guests enjoy free parking and Wi-Fi.  

The Grill Restaurant, in a bright, welcoming room with an open kitchen, specialises in hearty, generous grilled meat and fish dishes: ideal after a day in the great outdoors. The menu includes superb steaks of Angus beef, spare ribs, lamb chops and hamburgers, all grilled to perfection, as well as Portuguese specialities, such as octopus with olive oil or a trilogy of salt cod. There are also plenty of lighter options, including grilled prawns with herbs, generous salads and pasta dishes. Vegetarian options are also available. A pretty, shaded terrace is available for sunny days.

A generous hot and cold buffet breakfast is served daily.

For the ultimate in relaxation, Le Bon Repos offers guests an impeccable sauna and hammam to enjoy. The Bike Centre is another real asset to the hotel; offering perfectly maintained mountain and road bikes for hire, along with expert advice. Beginners can even book an introductory mountain biking course before they hit the local trails.

Thanks to its location at the heart of the beautiful 112km Mullerthal long distance hiking trail, Le Bon Repos is perfectly placed for a number of walking routes and hikes, directly accessible from the hotel: reception staff can assist with further information.

A children’s playground is also provided, with a climbing frame, swing and slide.  

In the immediate area around the hotel, of Mullerthal’s forests, waterfalls and rock formations are just waiting to be discovered, on foot, by bike or by car. Le Bon Repos is situated very close to historic Echternach, home to the remains of the largest Roman villa in Europe and to the beautiful lake, where visitors can fish, walk or take a pedalo trip. A twenty-minute drive away, history lovers will enjoy the well-preserved Beaufort Castle, which dates back to the 11th century.  For keen golfers, the verdant 18-hole course at Christnach is also nearby.

Beyond the idyllic delights of Mullerthal, the castles and spectacular landscapes of the Luxembourg Ardennes and the vineyards and rolling hillsides that line the banks of the Moselle river are both only a short drive away.

For those seeking a touch of urban sophistication, Luxembourg City, home to the UNESCO world heritage fortified old town, is only a half-hour drive, whilst the historic German city of Trier is 40 minutes away.